Mittwoch, 15. Juli 2015

Mit GEFRO Balance und der Stoffwechseloptimierung unbeschwert essen

Ich kannte GEFRO schon länger doch bisher hatte mich die Marke nie wirklich angesprochen, bis ich hörte, dass GEFRO eine neue Linie rausbringt, die glutenfrei ist!! Ich ernärhe mich glutenfrei und es ist wirklich schwer Produkte zu finden, welche zwar glutenfrei sind dafür aber dennoch keinen ungesunden Ersatz haben. Mit GEFRO Balance wird nicht nur auf Gluten verzichtet, diese Reihe beinhaltet zudem bei den meisten Produkten keine Laktose, ist vegan oder vegetarisch und keine der Produkte enthält gewöhnlichen Haushaltszucker. Ach und ebenfalls großartig ist, dass diese Produkte ballaststoffreich und somit besonders gut für die Verdauung sind.



Auf dem Bild seht ihr den kompletten Inhalt meines ersten Pakets:
  • Kombi-Pack Suppen 
  • Tomatensoße und -suppe (Dolce Vita)
  • Helle - und dunkle Soße
  • Gemüsebrühe
  • 2 Salatdressings
Ich weiß jetzt schon, dass ich nachbestellen werde.

Das Gute war, dass auch ein Rezeptheft sowie ein Heft zu Erläuterung, wieso GEFRO Balance besonders gesund ist, mitgeliefert wurde :)

Doch was mich außer der Tatsache, dass die Produkte glutenfrei sind, noch mehr begeistert hat, ist, dass diese Produkte stoffwechseloptimiert sind. Auch wenn ich selbst kein Stoffwechselproblem habe, achte ich stets auf keinen zu hohen Glykämischen Index bei Produkten, damit der Blutzucker nicht zu hoch ansteigt und mit GEFRO Balance wurde genau darauf geachtet.

Was bedeutet Stoffwechseloptimierung?
Stoffwechseloptimierung bedeutet kurz gesagt, dass der Stoffwechsel durch die Ernährung so gehalten wird, dass er für den Körper gesund ist. Der Stoffwechsel ist dann gesund, wenn er nicht zu hoch (was sehr selten ist) aber vor allem nicht zu niedrig ist. Es wird bei der Optimierung also hauptsächlich versucht, den Stoffwechsel hochzuhalten. Dafür ist es ganz wichtig, dass das Hormon Insulin nicht zu hoch ansteigt. Dies nämlich führt zu einem erhöhten Fetteinbau und demnach zu einer Verringerung des Stoffwechsels. 
Auch wenn es hierbei um Fett geht, sind nicht die Fette im Essen, sondern die falschen Kohlenhydrate schult und zwar die, welche einen zu hohen Glykämischen Index haben. Dazu zählt unter anderem die Weizenstärke. Diese Weizenstärke steckt in unbehandeltem Weizenkleber oder Weizeneiweiß und dieses nennt man Gluten. Mit dem Verzicht von Gluten bei GEFRO Balance wird somit Leuten mit einer Glutenunverträglichkeit als auch Leuten mit Diabetes oder einem generell zu hohem Blutzuckerspiegel geholfen. 

GEFRO hat, um den Stoffwechsel zu optimieren, die Produkte der GEFRO Balance Reihe nun mit Inhaltsstoffen mit geringen Kohlenhydraten und hohen Ballaststoffen hergestellt. So wird als Verdickungsmittel kein Weizen, sondern Glucomannan auch Konjakmehl genannt, benutzt, welches viele Ballaststoffe besitzt. Dieser Inhaltsstoff führt nicht zum Anstieg des Blutzuckerspiegels.

Was verspricht GEFRO Balance geschmacklich?
Zu sagen, dass GEFRO Balance gleich schmeckt wie glutenhaltige und ,,ungesunde'' Produkte wäre gelogen, denn der Geschmack ist besser, da er viel intensiver ist und sehr natürlich schmeckt. Dass kein gewöhnlicher Haushaltszucker verwendet wird, schmecke ich besonders bei den Suppen heraus (die Tomatensuppe ,,Tom Soja'' ist mein Favorit). Diese Suppen schmecken hervorragend sind stark im Geschmack und damit gut gewürzt und haben, was bei Suppen von anderen Marken nicht der Fall ist, viel Gemüse und Soja und sättigen somit besser. 
Ich habe es mir nun zur Tradition gemacht morgens abwechselnd eine der GEFRO-Suppen zu essen und die anderen Soßen für Mittags- und Abendsgerichte zu verwenden. Ich esse die Suppen am liebsten morgens, da Sie nicht zu viel sind direkt nach dem Aufwachen und dennoch bis zum Mittagsessen (einmal aus Zeitgründen sogar bis abends) sättigen. Ein anderer Pluspunkt bei den Suppen ist, neben dem Geschmack, dass man nicht, wie bei anderen Marken üblich, einige Minuten warten muss, bis die Konsistenz dicker ist. Einfach Beutelinhalt mit heißem Wasser vermengen und fertig.






Für wen ist GEFRO Balance geeignet?
Im Prinzip kann und sollte jeder diese GEFRO Balance Produkte zumindest einmal testen, aber besonders Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit, Laktoseintoleranz, Diabetiker, Leute auf Diät, Menschen mit einer Schilddrüsenober- und unterfunktion und Vegetarier sowie Veganer.
Vor allem bei Diabetikern und Leuten auf Diät helfen diese Produkte, um sich an gesündere Nahrung zu gewöhnen, ohne auf alles zu verzichten. Der Geschmack ist gleich, die Konsistenz auch nur der Inhalt ist anders. 

Probiert GEFRO Balance doch auch mal aus. Auf der Seite findet Ihr ein Kennenlernpaket mit Kennenlerngrößen einer Gemüsebrühe, 2 Suppen, 1 Soße und 2 Salatdressing.

Ich sollte noch erwähnen, dass die Namen der einzelnen Produkte sehr witzig sind, so heißt die Tomatensuppe mit Soja ,,Tom Soja'' und ein Salatdressing nennt sich ,,Amore Promodore''. 


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen