Montag, 22. Dezember 2014

help!community - DEINE CHANCE ETWAS GUTES ZU TUN

Hey Leute,
es ist nie falsch etwas Gutes zu tun und aus diesem Grund stelle ich euch eine neue Möglichkeit vor, die dies noch einfacher macht.
Das ganze nennt sich HELP!COMMUNITY und es ist eine Seite, welche das Helfen und derren Helfer vereint.













Hier gehts zur Seite.
 
Was ist die help!community und was tut sie?
Diese Community wurde von der Firma bofrost ins Leben gerufen. Das Ziel dieser Community ist es neue Projekte für Kinder und Jugendliche zu gründen, diese besser unterstützen zu können und mehr Helfer zu finden. Kurzum: Erreicht werden soll damit die Gründung eines großen deutschlandweiten Helfernetzwerks. Und das Beste an der Sache ist, dass bofrost zudem für jedes vorgestellte Projekt 10 Euro an ,,Ein Herz für Kinder'' spendet. Echt klasse oder?

Was kann man in der help!community tun?

Die help!community bietet euch 2 verschiedene Möglichkeiten.

1. Ihr könnt euch zum einen an einem bestehenden Projekt beteiligen, indem ihr einfach nach Projekten in eurer Region sucht und auf ,,Mitmachen" klickt.

2. Oder, wenn ihr selbst bereits ein Projekt habt, könnt ihr hier nach Helfern suchen.




















Der Hintergrund der help!community:
Die Firma bofrost unterstützt bereits seit 2008 den Verein ,,Bild hilft e. V. - Ein Herz für Kinder" und hat an dieses Projekt in den letzten Jahren mehr als 5 Millionen Euro gespendet. Da ,,bofrost" oft und gerne sozial tätig ist wurde aus diesem Grund die help!community ins Leben gerufen, um mehr jüngere Menschen dazu zu bewegen ehrenamtlich tätig zu sein und sich für hilfsbedürftige Kinder einzusetzen.
Folgendes Video fasst alles noch einmal zusammen.

help!community from help!community on Vimeo.


Im Prinzip ist es also ganz einfach. Ihr wollt euch ehreamtlich engagieren, eure Hilfe anbieten? Dann geht auf diese Seite, sucht euch Projekte, welche ihr unterstützen könnt und dabei zählt nicht Geld, sondern euer persönliches Engagement. Oder aber ihr habt eine Spitzenidee für ein Projekt oder ihr sucht noch tatkräftige Hilfe? Ja auch dann ist diese Seite die richtige Adresse für euch.

Interesse? Dann klickt hier.

Zusatzinfo - Vorstellung der help!community
Am 6. Dezember 2014 wurde die von bofrost initiierte help!community bei der großen ,,Ein Herz für Kinder "-Spendengala vorgestellt. Dabei wurde ein kurzes Video gezeigt, eine Vorleseaktion, welche repräsentativ für alle weiteren Projekte in Deutschland steht, bei denen sich die jungen Helfer engagieren können. Ziel des Videos war zu zeigen, dass bereits kleine Gesten Großes bewirken können.

Das Video könnt ihr euch auf der facebook-Seite von bofrost ansehen.
Hier geht's zum Video.




[Quelle Bilder: help-community.de]


hallimash.com

#Charity
#bofrost
#help_community
#Ehrenamt

 hallimash und Blogger helfen

2 Kommentare: