Montag, 10. März 2014

Amazon Instant Video – Meine Erfahrung

Hey Leute,

ich habe euch ja in meinem letzten Blogpost von Amazon Instand Video erzählt und ich hatte es nun eine Weile getestet und möchte euch nun ein update geben.






















Ich habe den Service lediglich als Stream und am PC genutzt, auch wenn man Amazon Instant Video auch auf der PS3 oder PS4 z. B. anschauen kann.

DER ERSTE TEST

Nachdem ich von der neuen Serie ,,Alpha House'' erfuhr wollte ich mir diese Serie unbedingt ansehen, und dankt Amazon Instant Video ging es ganz einfach.
Die Videos laden sehr schnell und die Grafik ist in HD, weshalb sie entsprechend gestochen scharf ist.

 















(Kurze Anmerkung: Die Serie ist wirklich gut und es lohnt sich sie anzusehen).

Nun möchte ich mal auf einige Vorteile eingehen



+ Nachdem man sich eine Serie angeschaut hat oder einen Film, aber nicht zuende sondern mittendrin pausiert, merkt sich Instant Video das und man hat beim nächsten mal die Möglichkeit den Film bzw. die Serie ab genau dieser Stelle weiter zu gucken oder wieder von vorne anzufangen.
Ich finde das so intelligent, da es ansonsten passieren kann, dass man zu z. B. zu weit vorne beginnt und zu viel sieht.

+ Die Videos brauchen nur ein paar Sekunden, bevor sie geladen sind und abgespielt werden und während des Schauens, halten sie nicht an um zu laden.

+ Die Auswahl: Ich wusste, als ich las, dass es über 12000 Videos gibt, also Filme und Episoden, dies viele sind aber es handelt sich dabei um alte Klassiker, wie ,,Immer wieder Jim'' und auch um neue Sachen wie ,,2 Broke Girls''. Und auch echte Klassiker wie z. B. ,,Ghostbusters'' findet man.

+ Watchlist: Normalerweise, wenn ich online nach guten Filmen google, welche ich mir ausleihen oder kaufen kann, nervt es mich, mir diese zu notieren. Bei Amazon Instant Video muss ich, wenn mir ein Film gefällt (ich klicke ihn vorher an und lese mir die Beschreibung durch) nur kurz einmal auf den Button ,,Staffel/Film zur Watchlist hinzufügen'' klicken und sofort wird die Serie oder der Film in meiner Liste gespeichert und dieser lässt sich natürlich auch wieder entfernen.

Insgesamt bin ich mehr als begeistert. Nicht nur eine riesen Auswahl gibt es, es funktioniert alles einwandfrei und die Extras wie Watchlist z. B. sind auch super.

Wenn ihr Amazon Instant Video auch ausprobieren wollt, dann testet es unverbindlich für 30 Tage.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen